April 2020

Am 15.April feiert Allmendinger-Reisen 50-jähriges Jubiläum!
Weitere Infos folgen.

November 2016

Große Premiere - Allmendinger Reisen goes to... nein, nicht Amerika!
Da waren wir ja schon längst und öfters!

... goes to Südamerika- Chile, Argentinien und Patagonien!!!

Sonder-Flug-/Busreise mit dem deutschen 4* Reisebus von unseren Partnern WorldWide und unserem Chef und Herzen der Firma Hr. Volker Allmendinger als Buschauffeur!
Abendteuer, Natur & Ursprünglichkeit pur!!!

Wir freuen uns sehr auf eine 2. Tour im Frühjarh Jahr 2018

IMG-20161117-WA001

Oktober 2015

Unser neuer Werbespot für die Filstalwelle

Januar 2014

Auf nach „Neuseeland“!

Unser Partner AAT Kings Tours ist neben Australien auch noch Reisespezialist für Neuseeland! Was liegt dann näher, als auch dies unsere Kunden anzubieten! Unter dem Motto: „Neuseeland entdecken- 21 Tage deutschsprachige Rundreise“ konnten unsere Kunden sich tolle und faszinierende Eindrücke über Neuseeland verschaffen.

aat neuseeland kiwi rotoruanz chrismclennen

Mai 2013

Gründung FC Bayern München Fanclub Staufen

Sie sind FC Bayern München Fan und würden sich freuen endlich mal wieder eine Eintrittskarte zu den tollen Spielen in der Allianzarena o.ä. zu erhalten? Wir auch!!! In unserer Firma tummeln sich viele FC Bayern München Fans und dieser Verein steht bei uns öfters auf der Tagesordnung! Selbst von ganz oben, unserem Hr. Allmendinger ist dieses Thema als Privatgespräch immer willkommen! Wir sind sehr stolz den 1. FC Bayern München Fanclub in unserer Region, den FC Bayern München Fanclub „Staufen“ in Leben gerufen zu haben und erfreuen uns, auch außerhalb unserer Firma an wachsender Beliebtheit!

März 2013

Allmendinger Reisen erstrahlt in neuem Glanz.

Endlich war es soweit! Nach 12 Jahren in den alten Geschäftsräumen wurde es nun Zeit für einen umfangreichen Umbau der Büro- und Werkstatt-Räumlichkeiten! Von den Schreibtischen bis zu den Schränken- alles NEU macht der März! ;-) Jeder Büromitarbeiter wurde nach seinen Wünschen gefragt und nach einem großen Gemeinschaftsprojekt haben wir nun unser Ziel, einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlcharakter, gemeinsam geschaffen! Aber nicht nur die Räumlichkeiten wurden verändert! Neben versetzen Wänden und einer neuen Büroeinrichtung wurde auch das Wichtigste neu angeschafft bzw. ausgetauscht! Sämtliche Technische Geräte (Soft- und Hardware) wurden auf den Neuesten Stand gebracht.
Somit sind wir nun mehr als „Up to date“. Aber sehen Sie selbst! Wir freuen uns immer über einen Besuch!

Februar 2013

Allmendinger Reisen go`s to „Australia

Die Kontinente Europa und Amerika gehören zu unseren Steckenpferden, doch nun ist es an der Zeit

„Neue Wege“ einzuschlagen! Wir haben unser Reiseangebot für Sie erweitert!

Nicht nur um ein Zielgebiet sondern gleich um einen ganzen neuen Kontinent! Die 20 tägige, deutschsprachig kombinierte Erlebnis-Flug-Busreise Australien, entführte unsere Kunden in eine andere, faszinierende und traumhafte Welt! Dazu holten wir einen neuen Partner an Bord.

Den größten und mehrfach ausgezeichneten Reiseveranstalter in Australien-AAT Kings Tours,
die sich als Reiseveranstalter allen Belangen unserer Kunden annahmen!

australien ayersrock aat fg

Januar 2013

Eins, zwei, drei- meins! Bauer Sprachreisen, Sparte Schüler, wird in unsere Firma integriert

Seit 2013 gehören nun auch selbst organisierte Sprach- und Schülersprachreisen zu unserem Repertoire. Bauers Sprachreisen werden nun von uns durchgeführt, nachdem wir bereits 1977 als Busunternehmen für Gerhard Bauer, den ehemaligen Organisator dieser Sprachreisen tätig sein durften. Nach vielen Jahren ist Gerhard Bauer nun im "Un-" Ruhestand und hat seine Sprachreisen auch organisatorisch in unsere Hände gegeben.

Ob als Einzelreisende oder als gesamte Schulklasse- auch bei Sprachreisen nach Exmouth im wunderschönen Devon sind Sie bei uns wichtig!

bauer sprachreisen logo rund

April 2010

40 Jahre Allmendinger Reisen

Großes Geburtstagsfeier in Göppingen
Bürgermeister und Landrat waren zu Gast

Mit Reiseinformationen aus erster Hand, buntem Unterhaltungsprogramm und Fahrzeugausstellung war bei den Tagen der offenen Tür bei Allmendinger Busse und Reisen einiges geboten. Die Besucher kamen in Scharen

März 2005

Allmendinger startet mit einem Neoplan Gasbus Linienfahrten.

Oktober 2004

Erweiterung der Geschäftsräume um eine neue umweltfreundliche Halle zur Fahrzeugwäsche. In der neuen Halle können zeitgleich 2 große und 3 kleine Busse untergebracht gewaschen und gepflegt werden.

Juli 2004

Allmendinger Reisen testet einen Erdgas Bus. Erste Tests auf einer Linienstrecke mit dem Erdgasfahrzeug wurden erfolgreich absolviert.

März 2004

Höchste Auszeichnungen für Allmendinger-Reisen + Häge-Reisen. Im Rahmen einer Betriebsfeier wurden Mitarbeiter beider Firmen hochkarätige Ehrungen und Auszeichnungen zu teil. Über den Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V.(bdo) hat die International Road Transport Union (IRU) Volker Allmendinger und Johann Schwarz (Häge-Reisen) das IRU - Diplom d´ Honneur 2003 in Form einer Ehrenurkunde mit Ehrennadel verliehen.

Mai 2003

Die Firma Allmendinger Busse + Reisen übernimmt den Betrieb der Firma Häge Reisen.
Es wurde zusätzlich zum Namen Häge Reisen, welcher weitergeführt wird, auch alle Fahrzeuge, sowie Fahrer übernommen. Die Firma Allmendinger-Reisen/Häge-Reisen beschäftigt nun 19 Fahrer und Fahrerinnen.

Oktober 2000

Umzug der Geschäftsräume in das ehemalige TÜV-Zentrum in GP-Ursenwang. Dort befinden sich aktuell nicht nur die Büros sondern auch eine hauseigene Werkstatt in der Reparaturen an den Fahrzeugen durchgeführt werden können.

April 2000

U.S.A Landung in der Neuen Welt... so lautete damals die Überschrift in der NWZ vom 31.05.2000. Nach 5-jähriger Vorbereitungszeit ging endlich ein Traum in Erfüllung. Die Firma Allmendinger konnte fortab ihre Gäste in einem eigenen deutschen Luxus-Reisebus durch die USA chauffieren. Der Erfolg der damaligen Reise hatte zur Folge, dass mittlerweile jedes Jahr USA-Rundfahrten mit ständig wechselnden Routen durchgeführt werden. Bisher nahmen über 500 Gäste an einer USA-Rundfahrt teil. Impressionen? Bitte hier klicken!

april2000

1998

Sensation - Ein ICE auf der Strasse - Der erste privatwirtschaftlich betriebene Omnibuss mit Werbedruck. Die in Göppingen ansässige Firma Märklin, welche als Partner gefunden wurde, dokumentierte auf den 22 Länge ihre Firmengeschichte von 1950 bis in die heutige Zeit. Zusätzlich zu dem ungewöhnlichen Design, wurde der neue Reisebus mit einem digital gesteuerten Straßennavigator ausgestattet. Auf 2 Monitoren können hier die Fahrgäste den Streckenverlauf mitverfolgen und zusätzliche Informationen zu den meisten europäischen Ländern abrufen. Siehe auch Zeitungsausschnitt.

1998

1996

Heinz Allmendinger schied mit Ende 1995 aus dem Unternehmen aus und Volker Allmendinger führte fortan den Betrieb weiter.

1991

Vater Heinz und Sohn Volker Allmendinger gründeten die Allmendinger Busse + Reisen OHG.

1990

Wurde der erste Bus mit einem GPS-System (Travel-Pilot) eingeführt. Auch eine Prämiere im Kreis Göppingen.

1990

1986

Als der gelernte Kfz-Mechaniker und IHK-geprüfter Omnibus- und Taxiunternehmer, Volker Allmendinger, sich ebenfalls mit einem Betrieb selbstständig machte, gab es von 1986 an 2 parallel laufende Betriebe
auf den Namen Allmendinger.

1985

Der rollende Weltenbummler - So wurde damals der 1. Hotelbus im Kreis Göppingen der Fa. Allmendinger angepriesen. 10 Schlafkabinen die jederzeit, auch während der Fahrt, aufgesucht werden konnten waren der absolute Clou. Reisen in diesem Bus führten z.B. nach Sardinien, Leningrad, San Remo, Irland, Monte Carlo, Marokko, uvm.

1985

1981

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum hielt der Eurostar Superhochdecker (HDS) Einzug in den Firmenunternehmen. Dieser Super-Luxus-Bus wurde ausgestattet mit Toilette, Klimaanlage, Bordküche, Farbfernseher, Hecksalon und damals im Kreis Göppingen eine Neuheit, eine VHS-Videoanlage.

1981

1978

Die neueste Errungenschaft des Jahres und auch wieder eine Ausnahme in dieser Branche war der erste Mercedes-Luxus-Reisebus mit Bordkino, welches damals noch auf Super-8 Format lief. Das 175.000 DM teure und 130PS starke Fahrzeug gewann beim Autobus-Meeting in Dubrovnik (Kroatien) unter 22 vorgestellten drei erste, zwei zweite und einen dritten Preis.

1978

1975

Eine Sensation in Göppingen erster Klasse war das Großraum-Taxi von Mercedes Benz. Ein W115 Pullmann mit 9 Sitzplätzen. Zeitgleich wurde auch mit dem Eurostar der Marke Ernst Auwärter ein moderner Reisebus angeschafft.

1975

1974

Der 1. vierfarbig lackierte 30-Sitzer mit Sonderausstattung wie TV, Schlafsessel und Kühlschrank hielt Einzug ins Unternehmen.

1974

1971

Der amtlich als Kraftdroschken-Unternehmen bezeichnete Betrieb wurde um den Bereich Omnibus erweitert. Anfänglich wurden Schüler mit Miet-Omnibussen befördert, bis der erste 24-Sitzer angeschafft wurde. 1971

1971

1970

Gründung des Unternehmens durch Heinz Allmendinger mit einem Taxi der Marke Opel.

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.
Mo.-Do.
Fr.
08:30 - 12:30
13:30 - 17:00
13:30 - 16:00

 

Telefon  07161/811550

Mail  info[at]allmendinger-reisen.de

 

Online Flyer fAcebook Sprachreisen