Unternehmen

Juni 2017

NEU: Allmendinger Reisen goes durchs Ländle!

Heimat ganz nah erleben!

"Staufer-Express", Rundfahrten durch unsere schöne Heimat!

Mehrerere Termine im Jahr auch speziall geeignet für ältere Menschen und welche mit Mobiliätseinschränkungen!

In Zusammenarbeit mit der Marketingsabteilung der Stadt Göppingen!

 

< Pressetext Stadt Göppingen >

< Pressetext Geppo >

 

anzeige NWZ kurz mal weg staufer-express 2017

 

   

Februar 2017

Skiausfahrt an den Sonnenkopf, Arlberg mit blauem Himmel, viel Sonnenschein, Skispass pur und auch viel Aprés-Ski;-)

Was für eine tolle, lustige und rundum gelungene Tagesausfahrt!

125143

 

 

   

November 2016

Große Premiere- Allmendinger Reisen goes to... nein, nicht Amerika!
Da waren wir ja schon längst und öfters!

 

... goes to Südamerika- Chile, Argentinien und Patagonien!!!

 

Sonder-Flug-/Busreise mit dem deutschen 4* Reisebus von unseren Partnern WorldWide und unserem Chef und Herzen der Firma Hr. Volker Allmendinger als Buschauffeur!

 

Abendteuer, Natur & Ursprünglichkeit pur!!!

 

Wir freuen uns sehr auf eine 2. Tour im Frühjarh Jahr 2018

(Infoabend Sept.`17)

 

DSC00290 DSC00313

IMG-20161117-WA001

   

Februar 2016

Allmendinger Reisen goes to "Hansi Hinterseer", Konzert in Stuttgart!

Der beliebte Sänger hält auch bei uns im Ländle Einzug und lässt noch heute viele Frauenherzen höher schlagen!

 

     

Oktober 2015

Unser neuer Werbespot für die Filstalwelle

 

 

   

Mai 2014

Neuer Scania Luxusliner rundet unseren Fuhrpark ab

     

 

Endlich ist er da!

Der neue Scania Omniexpress

mit 48+1 Sitzplätze, Klimaanlage, Schlafsessel, WC, Micro, Kaffeemaschine, Kühlschrank, eingebaute Küchenzeile,  DVD-Radio,CD, Sicherheitspaket

Vor allem die extra dafür eingebaute Küche ist hervorzuheben!

Lassen Sie sich von dieem Fahrgefühl beeindrucken!

wg 6 neu halb re     

März 2014

Zuwachs! Unser neuer Ausflugsbus

     

 

unternehmen maerz2014

Wg13 neu März 2014 3     

Januar 2014

Auf nach „Neuseeland“!

     

 

Unser Partner AAT Kings Tours ist neben Australien auch noch Reisespezialist für Neuseeland! Was liegt dann näher, als auch dies unsere Kunden anzubieten! Unter dem Motto: „Neuseeland entdecken- 21 Tage deutschsprachige Rundreise“ konnten unsere Kunden sich tolle und faszinierende Eindrücke über Neuseeland verschaffen.

aat neuseeland kiwi rotoruanz chrismclennen
 
   

November 2013

Nach Europa, Amerika und Australien folgt nun der 4. Kontinent- Asien

     

 

Unsere Flugreisen erfreuen sich wachsender Beliebtheit und auch unsere Mitarbeiter bilden sich auf diesem Gebiet ständig weiter! Als Reisespezialist für die Destinationen Israel & Jordanien hat sich Fr. Melanie Carneiro P. mit 3 erlebten Inforeisen vor Ort spezialisiert. Nach dem Motto „wer eine Reise tut, hat etwas zu erzählen und weiß genau von was er spricht“ können Sie nun auch bei uns eine Reise ins „Gelobte Land“ sowie in sein beliebtes Nachbarland Jordanien buchen.

Fotolia 55308383 S Israel Klagemauer
 
   

Mai 2013

Gründung FC Bayern München Fanclub Staufen

     

 

Sie sind FC Bayern München Fan und würden sich freuen endlich mal wieder eine Eintrittskarte zu den tollen Spielen in der Allianzarena o.ä. zu erhalten? Wir auch!!! In unserer Firma tummeln sich viele FC Bayern München Fans und dieser Verein steht bei uns öfters auf der Tagesordnung! Selbst von ganz oben, unserem Hr. Allmendinger ist dieses Thema als Privatgespräch immer willkommen! Wir sind sehr stolz den 1. FC Bayern München Fanclub in unserer Region, den FC Bayern München Fanclub „Staufen“ in Leben gerufen zu haben und erfreuen uns, auch außerhalb unserer Firma an wachsender Beliebtheit!

     

März 2013

Allmendinger Reisen erstrahlt in neuem Glanz

     

 

Endlich war es soweit! Nach 12 Jahren in den alten Geschäftsräumen wurde es nun Zeit für einen umfangreichen Umbau der Büro- und Werkstatträumlichkeiten! Von den Schreibtischen bis zu den Schränken- alles NEU macht der März! ;-) Jeder Büromitarbeiter wurde nach seinen Wünschen gefragt und nach einem großen Gemeinschaftsprojekt haben wir nun unser Ziel, einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlcharakter, gemeinsam geschaffen! Aber nicht nur die Räumlichkeiten wurden verändert! Neben versetzen Wänden und einer neuen Büroeinrichtung wurde auch das Wichtigste neu angeschafft bzw. ausgetauscht! Sämtliche Technische Geräte (Soft- und Hardware) wurden auf den Neuesten Stand gebracht. Somit sind wir nun mehr als „Up to date“. Aber sehen Sie selbst! Wir freuen uns immer über einen Besuch!

     

Februar 2013

Allmendinger Reisen go`s to „Australia“

     

 

Die Kontinente Europa und Amerika gehören zu unseren Steckenpferden, doch nun ist es an der Zeit

„Neue Wege“ einzuschlagen! Wir haben unser Reiseangebot für Sie erweitert!

Nicht nur um ein Zielgebiet sondern gleich um einen ganzen neuen Kontinent! Die 20 tägige, deutschsprachig kombinierte Erlebnis-Flug-Busreise Australien, entführte unsere Kunden in eine andere, faszinierende und traumhafte Welt! Dazu holten wir einen neuen Partner an Bord.

Den größten und mehrfach ausgezeichneten Reiseveranstalter in Australien-AAT Kings Tours,
die sich als Reiseveranstalter allen Belangen unserer Kunden annahmen!

australien ayersrock aat fg     

Januar 2013

Eins, zwei, drei- meins! Bauer Sprachreisen, Sparte Schüler, wird in unsere Firma integriert

bauer sprachreisen logo rund     

 

Seit 2013 gehören nun auch selbst organisierte Sprach- und Schülersprachreisen zu unserem Repertoir. Bauers Sprachreisen werden nun von uns durchgeführt, nachden wir bereits 1977 als Busunternehmen für Gerhard Bauer, den ehemaligen Organisator dieser Sprachreisen tätig sein durften. Nach vielen Jahren ist Gerhard Bauer nun im "Un-" Ruhestand und hat seine Sprachreisen auch organisatorisch in unsere Hände gegeben.

Ob als Einzelreisende oder als gesamte Schulklasse- auch bei Sprachreisen nach Exmouth im wunderschönen Devon sind Sie bei uns wichtig!

     

Januar 2013

Sicher und Unfallfrei

     
  Im Rahmen der Aktion "Sicher und Unfallfrei" wurden Volker Allmendinger, Andreas Grundmann, Alexander Brüll,
Bauer Edmund, Dangelmaier, Renate, Furnjigic Dragan, Geiger Reinhold,
Müller Josef, Schmitt Erich und Schwarz Johann mit einer Medaille geehrt.
 wbo fahrerauszeichnung    
         
August 2012 Maultaschen am Nordkap      
 

Ein Artikel über die Nordkap Reise erschien in der NWZ.

Eine besondere Überraschung der kulinarischen Art erlebten die Reiseteilnehmer der Göppinger Firma Allmendinger-Reisen aus Ursenwang bei ihrer jüngsten Reise ans Nordkap. Armin Scheftschik vom schwäbischen Spezialitäten-Lokal "Maultäschle" in Eislingen und Volker Allmendinger spendierten den Reisenden am nördlichsten Punkt Europas originale selbstgemachte Eislinger Maultaschen in heißer Brühe. Die Fahrer Dieter Haußmann und Alexander Brüll bekochten die Gäste im eigens mitgebrachten Kochkessel. Unter den neidischen Blicken anderer Nordkapreisegruppen genoss die Allmendinger-Truppe die frisch zubereitete heimische Leckerei.

nwz 201012 maultaschen am nordkap bildartikel     
         
 Mai 2012 Neuzugang      
  Iveco Rapido 180

Die Bestuhlung
von 25 Sitzpläze + 1 Reiseleitersitz
entspricht einem 4-Sterne Abstand

Schlafsessel: rück/seitwärts verstellbar; Sicherheitsgurte an allen Sitzen.
Gepäckablagen mit integriertem Luftkanal; Luftdüsen
Leselampen; Lautsprecher; Multimediasystem
Radio, CD, USB, DVD, Mikro
Kühlschrank
Kaffeemaschine
und sogar eine Toilette

wg 7 gp-al 9007 iveco rapido 
   
         
März 2011           Kurs auf Wachstum      
                              Allmendinger Busreisen setzt
auf Felxibilität und Kundennähe

Gleich zwei neue Reisebusse angeschafft
unternehmen kurs auf wachstum    

April 2010

40 Jahre
Allmendinger Reisen  
     

 

Großes Geburtstagsfest in Göppingen
Bürgermeister und Landrat waren zu Gast

Mit Reiseinformationen aus erster Hand,
buntem Unterhaltungsprogramm und Fahrzeugausstellung war bei den Tagen der offenen Tür bei Allmendinger Busse und Reisen
einiges geboten.
Die Besucher kamen in Scharen 






unternehmen zeitungsanzeige 40jahre





   

März 2009                                                                              
              
"Bei uns ist die Krise nicht angekommen"
Unser Busreiseunternehmen steht auf      mehreren Säulen
unternehmen kriese nicht angekommen    
         
Januar 2009 Trip über den Teich      
  Busunternehmer Volker Allmendinger
tourt in den USA
unternehmen trip ueber den teich    
Oktober 2008

Ein Artikel über den Besuch bei der Bundeskanzlerin erschien in der NWZ.

eigenes bild gruppenbild bklin merkel 10.2008 nicht fg nur fuer homepage chronik


oktober2008




   
September 2008 Volker Allmendinger zu Besuch bei Kanzlerin Merkel Im Rahmen einer politischen Reise nach Berlin hat Volker Allmendinger mit der Reisegruppe unter Leitung von Gero Hummel, Bundeskanlerin Angela Merkel einen Besuch abgestattet. Dabei erhielt sie ein Buch über die Stadt Göppingen und eine Märklin-Eisenbahn von der Firma Allmendinger-Reisen überreicht. september2008    
März 2005 Allmendinger startet mit einem Neoplan Gasbus Linienfahrten. maerz2005    
Oktober 2004 Erweiterung der Geschäftsräume um eine neue umweltfreundliche Halle zur Fahrzeugwäsche. In der neuen Halle können zeitgleich 2 große und 3 kleine Busse untergebracht gewaschen und gepflegt werden.      
Juli 2004 Allmendinger Reisen testet einen Erdgas Bus. Erste Tests auf einer Linienstrecke mit dem Erdgasfahrzeug wurden erfolgreich absolviert.      
April 2004 Ein neuer Scania 56-Sitzer-Bus mit Komfort-Ausstattung hält Einzug ins Unternehmen. april2004    
März 2004

Höchste Auszeichnungen für Allmendinger-Reisen + Häge-Reisen. Im Rahmen einer Betriebsfeier wurden Mitarbeiter beider Firmen hochkarätige Ehrungen und Auszeichnungen zu teil. Über den Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V.(bdo) hat die International Road Transport Union (IRU) Volker Allmendinger und Johann Schwarz (Häge-Reisen) das IRU - Diplom d´ Honneur 2003 in Form einer Ehrenurkunde mit Ehrennadel verliehen.

 

     
März 2004

Volker Allmendinger zu Besuch bei Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Im Rahmen einer Schülerausfahrt konnte ein Treffen realisiert werden.

maerz2004    
         
  Übernahme von Häge Reisen      
Mai 2003 Die Firma Allmendinger Busse + Reisen übernimmt den Betrieb der Firma Häge Reisen. Es wurde zusätzlich zum Namen Häge Reisen, welcher weitergeführt wird, auch alle Fahrzeuge, sowie Fahrer übernommen. Die Firma Allmendinger-Reisen/Häge-Reisen beschäftigt nun 19 Fahrer und Fahrerinnen.      
         
April 2003 Vier Schwaben in den USA - Wiederholt konnte die Firma Allmendinger eine Reise durch die USA erfolgreich beenden. april2003    
Mai 2003 Im Rahmen der Aktion "Sicher und Unfallfrei" wurden Volker Allmendinger, Andreas Grundmann und Uli Schunter mit einer Medaille geehrt.      
April 2002 Im Rahmen der Aktion "Sicher und Unfallfrei" wurde Andreas Grundmann mit einer Medaille geehrt.      
April 2001 Im Rahmen der Aktion "Sicher und Unfallfrei" wurde Ulrich Schunter mit einer Medaille geehrt.      
Oktober 2000 Umzug der Geschäfträume in das ehemalige TÜV-Zentrum in GP-Ursenwang. Dort befinden sich aktuell nicht nur die Büros sondern auch eine hauseigene Werkstatt in der Reparaturen an den Fahrzeugen durchgeführt werden können.      
Juli 2000 Im Rahmen der Aktion "Sicher und Unfallfrei" wurden Volker Allmendinger, Andreas Grundmann und Uli Schuster mit einer Medaille geehrt. juli2000    
April 2000 Landung in der Neuen Welt - So lautete damals die Überschrift in der NWZ vom 31.05.2000. Nach 5-jähriger Vorbereitungszeit ging endlich ein Traum in Erfüllung. Die Firma Allmendinger konnte fortab ihre Gäste in einem eigenen deutschen Luxus-Reisebus durch die USA chauffieren. Der Erfolg der damaligen Reise hatte zur Folge, dass mittlerweile jedes Jahr USA-Rundfahrten mit ständig wechselnden Routen durchgeführt werden. Bisher nahmen über 500 Gäste an einer USA-Rundfahrt teil. Impressionen? Bitte hier klicken! april2000    
1998 Sensation - Ein ICE auf der Strasse - Der erste Privatwirtschaftlich betriebene Omnibuss mit Werbedruck. Die in Göppingen ansässige Firma Märklin, welche als Partner gefunden wurde, dokumentierte auf den 22 Länge ihre Firmengeschichte von 1950 bis in die heutige Zeit. Zusätzlich zu dem ungewöhnlichen Design, wurde der neue Reisebus mit einem digital gesteuerten Strassennavigator ausgestattet. Auf 2 Monitoren können hier die Fahrtgäste den Streckenverlauf mitverfolgen und zusätzliche Informationen zu den meisten europäischen Ländern abrufen. Siehe auch Zeitungsausschnitt. 1998    
1996 Heinz Allmendinger schied mit Ende 1995 aus dem Unternehmen aus und Volker Allmendinger führte fortan den Betrieb weiter.      
1991 Vater Heinz und Sohn
Volker Allmendinger gründeten die Allmendinger Busse + Reisen OHG.
     
1990 Wurde der erste Bus mit einem GPS-System (Travel-Pilot) eingeführt. Auch eine Prämiere im Kreis Göppingen. 1990    
1986 Als der gelernte Kfz-Mechaniker und IHK-geprüfter Omnibus- und Taxiunternehmer, Volker Allmendinger, sich ebenfalls mit einem Betrieb selbsstständig machte, gab es von 1986 an 2 parallel laufende Betriebe auf den Namen Allmendinger.      
1985 Der rollende Weltenbummler - So wurde damals der erste Hotelbus im Kreis Göppingen der Fa. Allmendinger angepriesen. 10 Schlafkabinen die jederzeit, auch während der Fahrt, aufgesucht werden konnten waren der absolute Clou. Reisen in diesem Bus führten z.B. nach Sardinien, Leningrad, San Remo, Irland, Monte Carlo, Marokko, uvm. 1985    
1981 Zum 10-jährigen Firmenjubiläum hielt der Eurostar Superhochdecker (HDS) Einzug in den Firmenfuhrpark. Dieser Super-Luxus-Bus wurde ausgestattet mit Toilette, Klimaanlage, Bordküche, Farbfernseher, Hecksalon und damals im Kreis Göppingen eine Neuheit, eine VHS-Videoanlage. 1981    
1978 Die neueste Errungenschaft des Jahres und auch wieder eine Ausnahme in dieser Branche war der erste Mercedes-Luxus-Reisebus mit Bordkino, welches damals noch auf Super-8 Format lief. Das 175.000 DM teure und 130PS starke Fahrzeug gewann beim Autobus-Meeting in Dubrovnik (Kroatien) unter 22 vorgestellten drei erste, zwei zweite und einen dritten Preis. 1978    
1977 Der 1975 erworbene Eurostar war Teil einer Tempo 100-Versuchsreihe des WBO, dessen Fahrt bis nach Ägypten und zurück führte. Mit an Bord, der damalige Verkehrsexperte der FDP (MdB) Alfred Ollesch, welcher nach Abschluss der Reise auf dem Verordnungsweg initiativ wurde und somit 1977 schließlich zu einer Freigabe des Tempo 100 für speziell dafür registrierte Omnibusse führte. Siehe auch Zeitungsausschnitt. 1977    
1975 Eine Sensation in Göppingen erster Klasse war das Großraum-Taxi von Mercedes Benz. Ein W115 Pullmann mit 9 Sitzplätzen. Zeitgleich wurde auch mit dem Eurostar der Marke Ernst Auwärter ein moderner Reisebus angeschafft. 1975    
1974 Der erste vierfarbig lackierte 30-sitzer mit Sonderausstattung wie TV, Schlafsessel und Kühlschrank hielt Einzug ins Unternehmen. 1974    
1971 Der amtlich als Kraftdroschken-Unternehmen bezeichnete Betrieb wurde um den Bereich Omnibus erweitert. Anfänglich wurden Schüler mit Mietomnibussen befördert, bis der erste 24-Sitzer angeschafft wurde. 1971    
1970 Gründung des Unternehmens durch Heinz Allmendinger mit einem Taxi der Marke Opel.      

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 h – 12.30 h
  13.30 h – 17.00 h
Sa.       08.30 h – 12.30 h

 

Allmendinger Reisen

Daimlerstr. 25

73037 GP-Ursenwang

 

Fon 07161-811550

Fax 07161-83539

info@allmendinger-reisen.de

Gruppenreise-Planer

0.6E92OpenElementFieldElemFormatjpg

Bauer Sprachreisen

Bauer Sprachreisen

Facebook

FB FindUsOnFacebook-114

Online Flyer


Jahresflyer 2017


Fordern Sie unseren Flyer an, senden Sie uns eine Nachricht!

Newsletter Anmeldung